Neue Reithalle 2020/2021

Neue Reithalle 2020/2021

Nach fast 10 Jahren Planung und Abstimmungen mit der Stadt Ulm, dem Naturschutz und dem WLSB haben wir es nun endlich geschafft unser Großprojekt „Neue Reithalle“ umzusetzen.

Anfang Juni 2020 rollten die Bagger an und es mussten zunächst einige Kubikmeter Erde bewegt werden, um einen ebenen Untergrund für die neue Halle mit seitlicher Anschleppung zu schaffen.

800 m³ Oberboden und 1100 m³ Rohboden wurden hierbei abgetragen und zur Geländemodellierung wieder neu aufgetragen. Eine Retentionsanlage mit 70 m³ Wasservolumen und einem Wert von 32.000 Euro wurde hinter der Halle im Gelände integriert. Die Firma Schließer aus Wain arbeitete hier mit neuester GPS-Technik.

Im August 2020 folgten die Fundament- und Belagsarbeiten rund um das neue Gebäude. Anfang Oktober 2020 wurde es dann richtig spannend. Die Firma HBB Holzbau aus Röfingen lieferte die gewaltigen Holzelemente an und in nur 3 Wochen stand unser neues Hallengebäude!

Es folgten weitere Arbeiten in den Außenanlagen und der Hallenboden wurde gerade noch rechtzeitig geliefert und verteilt. So dass wir nach Weihnachten 2020 unsere ersten Proberunden in der neuen Halle drehen konnten.