Startseite
Der Verein
Reitstunden & Preise
Unsere Schulpferde
Das Reiterlager
Wanderritt
Sonstige Aktivitäten
Kontakt & Formulare
Bildergalerie
Datenschutz
Impressum

 

  Sonstige Aktivitäten

 

Wanderritt 29.05.2016 

 

 

 

Reiterlager 16.05. - 21.05.2016

 

Frühjahrsputz 30.04.2016 

  

Wanderritt 17.05.2015 

 

 2-Tagesritt nach Mehrstetten 11. - 12.10.2014

  Auch dieses Jahr fand der obligatorische Ritt nach Mehrstetten statt!

 

 

 Reiterlager 2014

In der ersten Woche hat das Wetter gut mitgespielt! 

Die abschließende Reiterolympiade musste leider in der Halle stattfinden!

 

Wanderritt 25.05.2014 

Die ersten Gäste fahren ein!

Auf zur letzten Station, dem Geschicklichkeitsparcours!

Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt!

 

2-Tagesritt nach Mehrstetten, 26.-27.10.2013

Bei herrlichem Sonnenschein machten sich 8 Reiterinnen auf nach Mehrstetten ,....

Dank Marianne gab es nach 2,5 Std eine kleine Stärkung in Schmiechen   +++ VIELEN DANK +++

 

Trinkpause für die Pferde

am nächsten Tag ging es wieder nach Hause

 

Herbstfest und 2. Wanderritt 2013


Ausflug 27.07.2013 zum Ritterturnier nach Stetten

 

 

 



Kinderfest Söflingen, 07.07.2013

 

 

 Stallputz Samstag, 15.06.2013 

es wurde fleißig gekehrt, Unkraut gezupft, die Wiesen gemäht, Holz abgeladen und Einfassungen freigelegt ...

 

 50 jähriges Vereinsjubiläum 23.-24.06.2012

 

vielen Dank an euch alle, es war ein wunderschönes Wochenende!
hier noch der Blick ins Jubiläumsheft des Wochenendes
 

100 Jahre Kuhbergverein Juni 2012

 

 

  

Kinderfest Söflingen 03.07.2011

Wir waren auch dieses Jahr beim Kinderfest in Söflingen wieder dabei. Unsere Schulpferde haben die Kleinen Festbesucher die Blau entlang getragen. Die Begeisterung dafür war groß, die Schlange beim „Ponyreiten“ lang und alle Kinder strahlten glücklich vom Rücken der Pferde hinunter.

 Doch auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Wir versorgten Groß und Klein den ganzen Tag mit erfrischenden Getränken.

Für uns war es ein sehr schöner Tag, an dem viel geritten, gelacht und verkauft wurde.

  

Weihnachtsfeier 11.12.2010

Am Samstag, den 11.12.2010 fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. Schauplatz der Veranstaltung war in diesem Jahr erstmals der Barfüßer Neu-Ulm.
Den rund 150 Vereinsmitgliedern und Ehrengästen wurde auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Programm mit Theaterstück, Chor und Weihnachtssketch dargeboten.


(weitere Bilder unter Bildergalerie)
 

German Masters 2010

German Masters

Wie auch schon vergangenes Jahr, machte die Vereinsjugend am 21.11.  wieder einen gemeinsamen Ausflug in die Schleyerhalle zum German Masters, um das World-Cup-Springen anzuschauen.

Los gings um 12 Uhr am Ulmer Hauptbahnhof, von wo aus wir gemeinsam mit dem Zug nach Stuttgart fuhren.

Wir hatten mal wieder einen schönen, spannenden Tag mit euch allen!! :-)

Eure Juli

 

St. Martin 11.11.2010 in Söflingen

Quelle: Söflinger Anzeiger November 2010

Unser Schulpferd Perle im Einsatz (Quelle: Söflinger Anzeiger Ausgabe 04/09)

 

 

 

Reit- und Fahrverein Ulm Söflingen e.V. | info@reitverein-ulm-söflingen.de