Reitstunden & Preise
Wanderritt
Sonstige Aktivitäten
Kontakt & Formulare

Das Reiterlager - jeden Sommer wieder einmalig!

Jedes Jahr im Sommer verwandelt sich das ruhige, idyllische Butzental am Rande Ulms in ein Kinderparadies. Weiße Zelte tauchen auf der großen Wiese hinter dem Reitplatz auf, schon am frühen Morgen herrscht reger Verkehr und überall wimmelt es von lachenden Kindern.

Das kann nur eines bedeuten: Der Reit- und Fahrverein Ulm-Söflingen veranstaltet wieder sein traditionelles Reiterlager. Seit mehr als 30 Jahren unterbricht der Verein den regulären Reitschulbetrieb, um für Kinder von 9-13 eine Tagesfreizeit anzubieten. Dabei sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommmen.

Das Angebot beinhaltet 1 Reitstunde (45 Min) pro Tag, Theorieunterricht, sowie Frühstück, Mittag- und Abendessen. Die Teilnehmer werden für den Reitunterricht in Kleingruppen von ca. 5-6 Kindern eingeteilt, jeder Gruppe steht ein eigenes Zelt zur Verfügung.

Außerhalb der Reitstunden wird gruppenübergreifend gespielt und gebastelt. Dabei stehen Perlentiere und Pappmaché genauso auf dem Programm, wie Schnitzeljagden und Wasserschlachten. Geplant ist auch eine Nachtwanderung mit anschließendem Grillen und Übernachtung im Zelt.

Ein kleines Geschicklichkeitstunier bildet am letzten Tag den krönenden Abschluss.
(Am Abschlusstag kein Reitunterricht, Ende der Freizeit bereits am Mittag)

Bleibt uns noch zu sagen:

Wir vom Leitungsteam freuen uns schon auf Euer Kommen!

Reit- und Fahrverein Ulm Söflingen e.V. | info@reitverein-ulm-söflingen.de